Über mich

dscn0153Ich bin 1983 in Magdeburg geboren und habe dort die ersten 20 Jahren meines Lebens verbracht. Schon damals war ich in Kultur- und Vereinsleben aktiv: ich habe in Chören gesungen, hatte mit der Welt des Theaters zu tun und habe auch jahrelang im Verein Fußball gespielt. Eine Zeit lang habe ich auch als Jugendtrainer kleinen Kids zu ihren ersten Erfolgen auf dem Fußballplatz verholfen.

Lebenslauf

  • 2002: Abitur am Ökumenischen Domgymnasium Magdeburg
  • ab 2003: Studium der Diplom-Geographie; Stadt-, Regional- und Landesplanung sowie Politikwissenschaft an der TU Dresden / Abschluss als Diplom-Wirtschaftsgeograph
  • 2009/10: Freie Mitarbeit beim FORUM TIBERIUS DRESDEN – Internationales Forum für Kultur und Wirtschaft in Dresden
  • 2009-2011: Mitarbeit im Referat Veranstaltungen, Besucherdienst und Publikationen (Präsidialbüro) des Sächsischen Landtags in Dresden
  • 2011-2014: Geschäftsführer des Stadtmarketing Luckenwalde e.V.
  • 2014/15: Sachgebietsleiter für Tourismus- und Stadtmarketing in Storkow (Mark)
  • 2015: einige Monate in Elternzeit
  • 2016-2021: Büroleiter & wiss. Mitarbeiter der Landtagsabgeordneten Tina Fischer sowie wiss. Mitarbeiter im Bundestagsbüro Sylvia Lehmann, MdB
  • seit 2021: Büroleiter des Bürgermeisterstabs in der Gemeinde Schönefeld

Mitgliedschaften / Ehrenamt